Skip to main content

„Einfach nur getragen sein“ – Yoga und meditatives Reiten

Datum/Zeit
25.10.2019 - 27.10.2019
17:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Propstei St. Gerold (Vorarlberg)
Hnr. 29
6722 St. Gerold

Kategorien


Beschreibung

An diesem Wochenende können wir uns selbst durch das Spüren des Körpers und Atems auf achtsame und wohlwollende Weise näher kommen. Im Yoga helfen uns vor allem dynamische Bewegungsabfolgen und sanfte Atemübungen, die Achtsamkeit nach innen zu kehren und den Geist zur Ruhe kommen zu lassen.
Beim Meditativen Reiten nutzen wir die Bewegungsimpulse des Pferderückens, die sich auf unseren Körper übertragen und uns unbewusst an eine prägende Erfahrung erinnern: Das Getragen-Sein im Mutterleib. Dieses Getragen-Sein neu zu entdecken stärkt unser eigenes Urvertrauen. Yoga und Meditatives Reiten schulen unsere Körper- und Selbstwahrnehmung und aktivieren unsere Selbstheilungskräfte.

Die Teilnahme am Seminar ist nur begrenzt möglich. Wir bitten daher um eine frühzeitige Anmeldung bis spätestens SO 6. Oktober 2019.
Das Seminar beginnt am Freitag mit dem Abendessen und endet am Sonntag mit dem Mittagessen.

KURSLEITENDE
Mag.a Kerstin Eckert: Yogalehrerin, Musiktherapeutin
Eva-Maria Türtscher, MSc: Psychosoziale Beratung, Reittherapeutin, Mediatorin

PREIS
260 Euro + Pension ab 196 Euro

INFORMATION UND ANMELDUNG
Kloster Einsiedeln
Propstei St. Gerold
Hnr. 29, 6722 St. Gerold
T 0043 5550 21 21
propstei@propstei-stgerold.at
www.propstei-stgerold.at

Kontakt unter