Skip to main content

Gemeinsam meditieren am 21. Juni 2020

Der Internationale Yogatag am 21. Juni 2020 ist eine gute Gelegenheit, um in dieser Krise, die wir weltweit erleben, auch internationale Verbundenheit und Mitgefühl über geographische Grenzen hinweg zu stärken. Eine Einladung zum Mitmachen.

Liebe Mitglieder,

Wir laden Euch trotz Corona-Pandemie zum Internationalen Yoga-Tag am 21. Juni 2020 zu einer gemeinsamen Meditation um 12 Uhr mittags ein, in Verbindung zu und im Gleichklang mit einigen Verbänden der EYU.

Jeder/jede kann auf seine/ihre Weise meditieren (ca. 15 Minuten), und auch wenn wir auf den unterschiedlichsten Plätzen dabei sind, können wir uns doch geistig miteinander verbinden.

Dieser Tag wurde 2014 von der UNO zum Internationalen Yoga-Tag ernannt. Die Vereinten Nationen nahmen eine entsprechende Resolution an, um einer breiten Öffentlichkeit die „gesundheitlichen Vorteile des ganzheitlichen Praktizierens von Yoga“ bewusst zu machen.

Als politisch, konfessionell und traditionsübergreifender Verband vertreten wir Yoga als ein universelles, immer in Entwicklung befindliches Übungskonzept unabhängig von Religion, Volkszugehörigkeit, Gesinnung und Geschlecht.

Punkte, die wir gerade auch im Kontext des Internationalen Yoga Tages stärken möchten sind:

  • Bewusstsein über die Vielfalt der Yogawege;
  • TeilnehmerInnenbezogene Vermittlung gesundheitsfördernder Übungsformen und Verhaltensweisen;
  • Erfahrungsaustausch und Dialog zwischen den verschiedenen Yoga-Traditionen;
  • Praxis von Wegen, die das ganzheitliche Praktizieren von Yoga fördern;
  • Möglichkeiten zur geistig-spirituellen Entwicklung eröffnen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die stärkende Verbindung mit allen, die zu dieser Zeit für heilsame Veränderungen meditieren.

Euer Team Yoga Austria-BYO

 

Internationaler Yogatag