Dunkelretreat für Geübte und Kenner

Datum/Zeit
01.11.2020 - 07.11.2020
15:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Retreat- ZENtrum-Mondsee
Schlosshof 5
5310 Mondsee

Kategorien


Beschreibung

7 Tage im Dunkeln, Schweigekurs in der Dunkelheit nach TAO-Tradition
In unserer jetzigen Zeit ist es kaum noch möglich, wirklich dunkle und stille Orte zu finden. Selbst in tiefster Nacht und weit weg von pulsierenden Städten, finden wir den Widerschein der Zivilisation.
 So ist uns die Dunkelheit fremd und wir tun uns schwer damit, Dunkelheit zu erleben und in uns zuzulassen. Diese Meditation enthält wenig theoretische Ansätze, sondern wie im ZEN wird größter Wert darauf gelegt, etwas in uns zu erfahren. Ähnlich wie im Schweigekurs hat auch die Dunkelmeditation eine feste Struktur, die uns hilft, uns nur mit dem Wesen der Dunkelheit zu beschäftigen. Die Meditation selbst besteht aus verschiedenen Teilen, die auf einander abgestimmt sind.

Newsletter

Yoga interessiert Sie?
Melden Sie sich hier für den BYO-Newsletter an! Regelmäßige Infos über aktuelle Yoga-Themen, Weiterbildungen und Veranstaltungen!

Mitglieder-Login

Kontakt

YOGA AUSTRIA – BYO
Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich
Leitung: Dipl.-Soz. Nora Gresch
Neustiftgasse 14 / Stg. 2 / II
A-1070 Wien

Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag
11–14 Uhr

BYO und EYU

Der Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich ist Mitglied der europäischen Yoga Union EYU.

© Alle Rechte vorbehalten.