Skip to main content

10 Tage VIPSSANA_Schweigekurs_Mallorca

Datum/Zeit
22.10.2021 - 31.10.2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Retreat- ZENtrum-Mondsee
Schlosshof 5
5310 Mondsee

Kategorien


Beschreibung

Schweigekurse sind eine wunderbar heilsame Möglichkeit den Geist zu entleeren. Neueste Forschungen bestätigen uns in unserem Anliegen, den Geist durch Schweigen zu beruhigen und vor allem aber auch unser Gehirn von Altlasten zu befreien. Die meisten von uns haben vielleicht schon den ein oder anderen Schweigekurs erlebt und konnten diese Wohltat, wenn es STILLER wird, bereits erfahren. Nicht ohne Grund weisen alle Traditionen darauf hin, dass das Schweigen neben der täglichen Praxis und den Reflektionen im Alltag, die 3. Säule der Meditations- und Achtsamkeit bedeutet.

Die Themen, die in unserem Leben eine blockierende Rolle spielten, treten im Verlauf der Schweigetage in den Hintergrund. Die aktuellen Lebensthemen, die es zu reflektieren gilt, können meist schon in den ersten Stunden des Schweigens deutlich sichtbar und erlebbar werden.
In der Phase danach können wir uns dann ganz und gar dem JETZT zuwenden und die heilsame Entschleunigung von Geist und Körper, im „Seelischen“ wahrnehmen. Wir halten uns leichter und bewusster in unserer eigenen Mitte, in unserem ureigenen Zusammenspiel von Körper Geist und Seele auf und erfahren uns im „SOSEIN“…

Kontakt unter