Wiebke Zint

Adresse

Weidachstrasse 6

PLZ/Ort

87541 Bad Hindelang

Telefon

0049 / 8324 / 1045

E-Mail

ayas-office@email.de

Website

http://www.yoga-akademie-ayas.de

Weiterbildung

Level

BYO/EYU

Sprachen

Zielgruppen

Yogalehrende, Yoga-Übende und Personen die eine professionelle Begleitung auf ihrem spirituellen Weg suchen.

Schwerpunkte

Integrale Meditation und Vermittlung von Yoga in der Tradition Krishnamacharya in Seminaren, Retreats, Krankenkassen zertifizierten Kursen, im Yoga Einzelunterricht,in der Yogalehrausbildung, Bildungsurlaub und Weiterbildung

Unterrichtsorte

AYAS Yoga-Akademie am Auwald 17 D- 87541 Bad Hindelang

Beschreibung

Yoga und kontemplative Meditation sind seit vier Jahrzenten ein wichtiger Bestandteil meines privaten und beruflichen Lebens. Als Lehrerin der Würzburger Schule der Kontemplation (WSDK) wurde ich durch ZEN-Meister und Benediktiner Pater Willigis Jäger persönlich begleitet, geschult und autorisiert Menschen in Meditation zu unterweisen und sie auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten. Die segensreiche Wirkung von Yoga erfuhr ich im jahrzehntelangen Einzelunterricht als Schülerin von Helga Simon-Wagenbach. Neben meiner Yogalehrausbildung BDY/EYU absolvierte ich mehrjährige Weiterbildungen in Yoga-Therapie, Yoga-Einzelunterricht und Yoga-Philosophie bei R. Sriram, Yoga für Schwangere und Frauengesundheit bei Menaka Desikachar, Ayurveda-Therapie bei J.P. Jeevan. Eine Weiterbildung in Transpersonaler Prozessarbeit und ein 2-jähriges Kompetenztraining für Schulleitungen beim BDY folgten. In meiner Arbeit liegt mir neben einer fachlich kompetenten Vermittlung von Yoga-Methoden, Yoga-Philosophie und Meditation, die individuelle Begleitung meiner Schüler und Schülerinnen besonders am Herzen.

Newsletter

Yoga interessiert Sie?
Melden Sie sich hier für den BYO-Newsletter an! Regelmäßige Infos über aktuelle Yoga-Themen, Weiterbildungen und Veranstaltungen!

Mitglieder-Login

Kontakt

YOGA AUSTRIA – BYO
Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich
Leitung: Dipl.-Soz. Nora Gresch
Neustiftgasse 14 / Stg. 2 / II
A-1070 Wien

Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag
11–14 Uhr

BYO und EYU

Der Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich ist Mitglied der europäischen Yoga Union EYU.

© Alle Rechte vorbehalten.