Nächster Beginn: Ausbildung zur "YogalehrerIn BYO/EYU"
Der nächste Ausbildungszyklus zur "YogalehrerIn BYO/EYU" beginnt am 16.-18. November 2018 und wird vom Yogazentrum Alpen in der Nähe von Salzburg durchgeführt.

Für nähere Informationen:
Opens external link in new windowwww.yogazentrumalpen.com/angebote/ausbildung.html


ZINAL 2019 
25.-30. August 2019
„Spiritualität im 21. Jahrhundert“

Guests of Honour
Opens external link in new windowRichard Moss  
Opens external link in new windowAnna Gamma 

In diesem Jahr geht es in den Vorträgen und den vielfältigen Workshops um die Bedeutung von Spiritualität in unserer Zeit.

Was heißt es, im 21. Jahrhundert „spirituell“ zu sein?

Wie können wir, als Yogapraktizierende, zu einem dringend benötigten Wandel in uns und damit auch in der Gesellschaft beitragen?

Sind wir dabei von „Meistern“ oder „gurus“ abhängig?

Liegt die Antwort in heiligen Texten?

Oder sollten wir mithilfe des Übens einer authentisch meditativen Versenkung tiefer in uns suchen, um Angst und Egozentrismus hinter uns zu lassen?

Kann Yoga ein Weg zur kollektiven Spiritualität sein?


Interview zum Weltyogatag

Unser Vorstandsmitglied Monika Struber wurde von der Kleinen Zeitung für Kinder zum Weltyogatag befragt. Initiates file download- zum Artikel pdf

link zur Kinderzeitung:Opens external link in new window www.kleinezeitung.at/kinderzeitung

 





Gesundheitshunderter der SVA

Im Rahmen des SVA Programms "Selbstständig gesund" ist Yoga Austria-BYO nun ein Kooperationspartner für den individuellen Gesundheitshunderter.Im Bereich Yoga erfüllen u.a. Yogalehrende mit der Berufsbezeichnung "YogalehrerIn BYO/EYU" und/oder Yogalehrende, die ihre Ausbildung an einer von der EYU anerkannten Ausbildungsschule absolviert haben, die Kriterien des Anbieterprofils.Opens external link in new window Nähere Informationen

 

 




Yoga Austria - BYO ist "wien-cert" zertifiziert

Seit Mai 2013 ist Yoga Austria-BYO „wien-cert“ zertifiziert und somit ein anerkannter Bildungsträger des Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds „waff.
Opens external link in new windowAnerkennung waff 
Opens external link in new windowFörderungen waff

Einzelne Bundesländer erkennen auch die einzelnen von Ö-Cert anerkannten Qualitätssicherungs-Verfahren an, zu denen auch wien-cert zählt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte bei den entsprechenden Stellen in den Bundesländern. Die Förderungen werden in den Bundesländern von den jeweiligen Landesregierungen vergeben. Jedes Ansuchen wird dabei im Einzellfall geprüft und dann entschieden, ob eine Förderung erteilt wird oder nicht.

Initiates file downloadNähere Informationen finden Sie hier