Achtsamkeit als Jahresprojekt

Datum/Zeit
03.10.2020 - 28.11.2021
15:00

Veranstaltungsort
Retreat- ZENtrum-Mondsee
Schlosshof 5
5310 Mondsee

Kategorien


Beschreibung

Ein Jahr der Achtsamkeit… um achtsam leben zu können benötigen wir Rücksicht und Wohlwollen, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen…
All jene, die schon einmal versucht haben auf die Dauer diese Qualitäten zu leben, erkennen häufig wie schwierig das ist. Denn wir wissen doch nur aus der Erziehung was das sein sollte. Diese durchaus zu tiefst menschlichen Qualitäten haben in unserem Gehirn einen Platz. Dieser Platz ist angelegt und bei dem Ein oder Anderen mehr oder weniger ausgeprägt. In diesem Jahreskurs legen wir unsere Aufmerksamkeit auf diese Qualitäten und trainieren ihre inne liegenden Aspekte. Wir benützen dabei sehr wenig traditionelle Überlieferungen, sondern wir erkunden uns selbst. Wir erkennen in unsere Fähigkeiten und kultivieren sie in uns. Wir richten den Fingerzeig nicht nach aussen, wo immer er da auch hinzeigt, sondern wir richten ihn einzig nach innen auf uns selbst. So erhalten wir etwas Authentisches, etwas das uns als menschliche Wesen sichtbar werden lässt. Berührbar, Spürbar, Echt, Empfindsam und Achtsam im Umgang mit sich selbst und anderen.

Newsletter

Yoga interessiert Sie?
Melden Sie sich hier für den BYO-Newsletter an! Regelmäßige Infos über aktuelle Yoga-Themen, Weiterbildungen und Veranstaltungen!

Mitglieder-Login

Kontakt

YOGA AUSTRIA – BYO
Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich
Leitung: Dipl.-Soz. Nora Gresch
Neustiftgasse 14 / Stg. 2 / II
A-1070 Wien

Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag
11–14 Uhr

BYO und EYU

Der Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich ist Mitglied der europäischen Yoga Union EYU.

© Alle Rechte vorbehalten.